Über mich

Warum ich tue was ich tue

Jeder Mensch hat etwas was ihn antreibt – was es bei mir ist, das erfährst du hier

Kennst du das Gefühl an der Arbeit einfach nicht weiterzuwissen?
Konflikte und herausfordernde Verhaltensweisen sind an der Tagesordnung und du fragst dich, wie lange diese Belastung noch von dir und deinem Team getragen werden kann?

Ich kann dir helfen, bestehende Probleme zu lösen oder Lösungsansätze zu entwickeln und Ressourcen aus Konflikten und Krisen zu ziehen.

Als Ehemann, Vater, Trainer für Deeskalation und systemischer Berater durfte ich in den letzten Jahren unglaublich viel über Konflikte und menschliches Verhalten lernen. Das wichtigste, was ich in meiner Arbeit erfahren habe ist, dass jeder anders ist und es nie eine Musterlösung geben kann.

Ich arbeite am liebsten in Seminaren mit dem ganzen Team – dafür ist es nötig, dass wir vorab die Schwerpunkte klären. Am besten nimmst Du einfach Kontakt mit mir auf und wir besprechen, wie ein individuelles und wirksames Angebot in deiner Institution aussehen kann.

Individuelles Training

Erst wenn wir uns sicher sind, dass ein Training Sinn macht und einen Nutzen bringt, vereinbaren wir einen Termin.

Individuelle Beratung

Kein Mensch gleicht dem anderen, nur durch eine Individuelle Fallberatung können wir langfristig Lösungen für den Einzelfall finden.

Nachbetreuung

Viele Trainings und Beratungen enden bei der Verabschiedung. Durch eine kontinuierliche Nachbetreuung bleiben wir in Kontakt und arbeiten so langfristig wirksam.