Über mich

Meine Arbeit verfolgt das Ziel, dir zu helfen Veränderungswünsche in in Ziele zu fomulieren und diese dann zu erreichen.

Ich helfe dir, bestehende Probleme zu lösen oder Lösungsansätze zu entwickeln und Ressourcen aus Konflikten und Krisen zu ziehen.

Ich begleite dich professionell.
Als Ehemann, Vater, Trainer für Deeskalation in einer Institution und angehender systemischer Berater durfte ich in den letzten Jahren unglaublich viel über Beziehungen und menschliches Verhalten lernen. Das wichtigste, was ich in meiner Arbeit erfahren habe ist, dass jeder anders ist und es nie eine Musterlösung geben kann

Ich arbeite nach der Devise „Beratung ohne Ratschlag“, das klingt im ersten Moment paradox – nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder Mensch am besten selbst weiß was er braucht.

Manchmal ist es dafür nötig sich bewusst Zeit zur Lösungsfindung zu nehmen und einen Raum zu schaffen in dem diese Lösung enstehen kann.

Diesen Raum schaffen wir gemeinsam. Unsere Zusammenarbeit endet wenn dein Ziel erreicht ist, oder dich der Fluss des Lebens an andere Ufer spült und du merkst, dass es andere Dinge sind, die dir wichtiger sind.